Mein Angebot für dich

Alles was ich gelernt habe, im Leben, aus eigener Coachingerfahrung und verschiedenen Coaching-Ausbildungen, und wer ich bin, dazu zu nutzen, dich auf deinem Weg zu begleiten und zu unterstützen!

Ich werde dich dabei begleiten und unterstützen, deine eventuell verborgenen Türen zu entdecken, sie an-zu-öffnen, den Eintritt vorzubereiten, hineinzuschauen und hineinzugehen. Was auch immer sich zeigt zu entdecken und zu erforschen. Hinaus und wieder hineinzugehen. Anzunehmen. Loszulassen. Freude zu empfinden. Stärke und Halt zu finden. Leichtigkeit zu spüren. Und ganz wichtig, alles zu üben, damit du, wenn es darauf ankommt, wieder damit umgehen kannst. Coaching ist ein Prozess, so wie die Veränderung, die dabei stattfindet. Wie heißt es so schön: Die Welt wurde nicht an einem Tag erschaffen und so ist das auch mit uns komplexen und empfindsamen Menschen. Wo eine Chance ist, sind auch Möglichkeiten. Gib dir eine Chance für

neue Konzepte und Gefühle,

Freiheit und Weite,

Klarheit über deine Wege und Ziele,

Erfüllt sein mit Freude

und dich selbst.

Was ist Coaching eigentlich?

Coaching ist das Herauskitzeln, Nutzbarmachen und Üben vorhandener Fähigkeiten und Ressourcen, um für Probleme, Situationen und Themen eigene Kompetenzen zu entwickeln und zu nutzen.

Wie auf dem Sportplatz, wo der Trainer oder auch Coach genannt, den Sportler dabei unterstützt seine Talente und Fähigkeiten zu nutzen, um ein Spiel zu gewinnen.

Stell dir vor, du stehst vor einem Problem, das in kurzer Zeit gelöst werden muss. Wäre es da nicht wunderbar, wenn du entspannt auf deine Fähigkeiten und Wissen zurückgreifen könntest, ohne in Panik auszubrechen oder wenigstens nicht gleich alles schwarz zu sehen?

Dann lass uns gemeinsam herausfinden, ob wir einen Draht zueinander haben.

Life Coaching

Life Coaching oder Coaching (wird nachfolgend synonym verwendet) an sich ist eine Art Beratung zu Themen wie Problemen, Stressoren, Kommunikation und Beziehung usw. Es kann dabei ein lösungs- oder problemorientierter Ansatz genutzt werden. In der Regel gibt der Coach keine Lösungen vor, sondern lässt diese vom Coachee mit seiner Unterstützung erarbeiten. Dies geschieht im Gespräch, durch das Stellen von Fragen und Zuhören, durch ausprobieren und üben. Es ist ein Prozess, der Veränderung bewirken kann. Veränderungen können im Verhalten, in der Perspektive oder im Gefühl stattfinden.

 

Mein Angebot im Life Coaching

  • Begleitung und Arbeiten an der Erreichung von Zielen
  • Erlernen eines besseren Umgangs mit sich in stressigen Situationen
  • Besserer Umgang mit Stress
  • Beziehungsfähigkeit stärken
  • Kommunikationsfähigkeiten stärken

Business Coaching

Im Business Coaching geht es um Ihre berufliche Entwicklung, um den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zu gehen, positive Gehaltsgespräche zu führen oder eventuell den gewünschten nächsten Job zu ergattern. Mit der richtigen Haltung und Darstellung, guter Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Überzeugungskraft und Motivation lassen sich Ziele leichter erreichen.

 

Mein Angebot im Business Coaching

  • Gemeinsames entdecken deiner Fähigkeiten und Stärken
  • Aufbau von Ressourcen und erweitern von Anwendungsmöglichkeiten
  • Klarheit in Zielen und Wünschen und Wege und Methoden, um diese anzugehen und zu erreichen
  • Stärkung deiner Haltung und somit Überzeugungskraft und Selbstvertrauen für den nächsten Schritt

Interkulturelles Coaching

Interkulturelles Coaching beinhaltet das Kennenlernen der eigenen Kultur mit all ihren Facetten und diese aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Es führt ebenso zum Kennenlernen anderer Kulturen. Durch Vergleiche werden Unterschiede sichtbar und die Wahrnehmung geschärft. Eventuell wird sogar mit Vorurteilen aufgeräumt. Dabei kann auch die Beziehungsfähigkeit, welche in verschiedenen Kulturen eine sehr große Rolle spielt, gestärkt werden. Interkulturelle Kompetenzen sind in unserer globalisierten Welt nicht mehr wegzudenken und so notwendig, wie das Erlernen neuer Sprachen. Es ist oft auch genauso schwierig.

 

Mein Angebot im Interkulturellen Coaching

  • Kennenlernen und Aufbau des Wissens über die eigene Kultur und Prägung
  • Kennenlernen einer anderen Kultur, die im Fokus liegt (Fokus durch den Klienten gesetzt)
  • Beziehungsfähigkeit stärken, bei einer Beziehung mit einem Partner aus einer anderen Kultur

… und vieles mehr.

Damit darfst du bei mir rechnen

♥   einem vertrauensvollen und verschwiegenen Umgang

♥   meinem vollen Engagement für dich von ganzem Herzen

♥   wertschätzender Kommunikation und respektvollem Miteinander

Mein Coachingansatz ist ein ganzheitlicher, der ganz praktisch sein kann, aber auch mit WESEN-tlichen Dingen gespickt ist: Zielarbeit, Trance und Meditation, Körperarbeit, Glaubenssatzarbeit, Ritualen, Systemik und Kreativität. Coaching braucht Vertrauen und dieses bauen wir gemeinsam auf, um in einer vertrauensvollen Atmosphäre gemeinsam zu wachsen. 

Auf Wunsch können wir dem Coaching zunächst einen Fokus geben. Wenn du noch nicht sicher bist, was deiner sein könnte, brauchen wir auch keinen. Wie gesagt, ich gehe ganzheitlich ans Coaching.

Lust darauf bekommen? Dann ruf mich doch für ein erstes kostenloses Gespräch an oder schreib mir.