Über mich zu Dir

Ich

Hi, mein Name ist Anke und ich liebe es Menschen bei Ihrer Veränderung zu unterstützen.

Ich war selbst of frustriert, meine Ziele, die ich mir gesetzt hatte, nicht allein umsetzen zu können. Die Veränderung, die ich mir wünschte, war teilweise sehr schwer umzusetzen. Von den Ergebnissen war ich oft enttäuscht, da sie nur wenig änderten. Ich fühlte mich wie in einem Hamsterrad.

Coaching hat mir dabei geholfen, dieser Frustration ein Ende zu setzen. Und weil ich so begeistert von den Methoden und meinen Ergebnissen dadurch bin, habe ich gelernt, wie ich Menschen dabei begleiten und unterstützen kann, Ihre Veränderung erlebbar und lebenswert zu machen – mit Freude und Spaß im Coaching.

Vita

Tätigkeiten

  • Account Managerin bei einem erfahrenen IT Software Entwickler und Hersteller in Heidelberg
  • Langjährige nationale und internationale Presales Erfahrung bei verschiedenen IT Outsourcing Providern in Neckarsulm und Heilbronn
  • Vertriebsassistenz und Partnermanager bei einem IT Service Provider in Reutlingen

Diverse Tätigkeiten im Alter 12-27 Jahre

  • Trainerin B-Lizenz für Spinning/Indoor-Cycling, Aerobic und ThaeBo
  • Aushilfsverkäuferin bei diversen Unternehmen
  • Zeitungsverteilerin

Aus- und Weiterbildungen

  • Fernstudium bei AKAD Stuttgart: International Business Communication mit Studienaufenthalt in den USA bei der Sacramento State University
  • Ausbildung zum systemischen Coach bei Conzendo in Hamburg
  • Ausbildung zum Kommunikationscoach bei Plan a in Hamburg
  • Ausbildung zur IT-Systemkauffrau bei einem IT Service Provider in Reutlingen
  • Studium der BWL/ Controlling an der FH Pforzheim

Gedanken zu "Über mich"

Ich habe darüber nachgedacht, wie viel ich für dich über mich schreibe. Einerseits möchte ich dir natürlich nicht meine ganze Biographie zumuten (du hast selbst eine), andererseits möchte ich dir zeigen, dass Vertrauen und Offenheit bei mir nicht nur Worthülsen, sondern das Programm sind.

Die Veränderung, nach der du dich vielleicht sehnst, habe ich selbst durchlaufen und bin mittendrin. Ich lebe heute mit mehr Leichtigkeit, Freude und Zufriedenheit mit mir.

Die große Liebe, der Mann an meiner Seite, lässt zwar noch auf sich warten, doch die Vorstufe dazu ist erreicht: ich liebe mich wie ich bin und habe Freude an und in meinem Leben. Der Rest ist eine Frage des Dranbleibens und der Bereitschaft, offen zu sein für alles, was das Leben mit sich bringt.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, kannst du unter Meine Geschichte noch mehr lesen.